top of page
Reimungen

 

Als ich noch ein Häschen war

schien die ganze Welt gemein zu sein

Als Osterhase wird mir klar

sie ist nicht da - und das ist fein

 

So mancher heuelt

ohne Grund

säh' er ihn nicht

wär' er gesund

 

Die Erlösung kommt auf leisen Sohlen

sie wurde von der Zeit gestohlen

doch wirklich ist die Zeit nicht da

Hurra !

 

Für kleine und grosse Kinder:  

Vertrau dir, mein Kindlein - du hast ein Gefühl

vertrau mir, denn ich zeig dir, was ich für dich will

Du freust dich, dann freu dich, du bist auf dem Weg

du magst nicht, dann sag nicht, dass es trotzdem so geht

​

​​

Das Gedicht "Der Panther" von Rainer Maria Rilke beschreibt sehr gut die Situation der meisten Menschen auf dieser Welt. Hier ein Nachtrag :-)

 

Die Befreiung

 

Und wenn er plötzlich vage sieht, dass er womöglich frei ist

er sanft durch die Arcade schleicht, auch wenn dann wohl Geschreih ist

Seine Augen glühn, die Kraft ist zurück

er springt hoch hinaus - und ist im Glück

​

DDie

Die Brücke

 

Auf der Brücke steht der Käpten, sagt

"Da krieg ich doch 'nen Schreck weg

Dieses Leben war in Seenot

vorne Humbug, hinten Heckmeck

 

's wär ein Elend ohne Brücke

und ein Schrecken ohne Ende

Doch zu meines Schiffes Glücke,

nahm den Kurs ich in die Hände"

Vorne Humbug – hinten Heckmeck

Mit dem Kurs krieg ich den Schreck weg

 
 
Sonstige Geschichten
​
Vom wahrheitsliebenden Pappelschnepper

 

Neulich über dem Schlachtfeld befand ich mich auf einer Dachterasse und tat, was Gott und ich wollten: Ich tanzte im Sonnenschein zu Gitarrenklängen und war glücklich, wie es im Kurs steht. Da kam ein Vogel geflogen und setzte sich auf die hohe Pappel, die sogar noch höher war als die Dachterasse und schnepperte drauflos. Wegen dem Kurs, der Pappel und dem Geschnepper nannten wir ihn den wahrheitsliebenden Pappelschnepper.  Er will Zeuge für die Wahrheit sein, bringt Geschichten mit und sich dabei am liebsten freun - wer macht mit?

 

Aus aktuellem Anlass hier sein erster Zeugenbericht:

 

Die Welt bricht zusammen

die Welt wächst zusammen

die Welt wird sich sammeln

um nach Hause zu gehn

 

Und du sieht sie vergammeln

und du siehst sie in Not

versteh die eigenen Bammeln

lass sie frei aus dem Lot

 

immer immer immer mehr

werden's, die mein Schneppern hör'n

immer immer immer mehr

lassen sich von nichts mehr stör'n

 

Immer immer immer mehr

hören auf der Liebe Klang

immer immer immer mehr

wird's im Geist nuh nicht mehr bang

 

Kann beliebig fortgesetzt werden....anstelle von Liebe

Freude

Gnade

Stille

Stimme

Wahrheit

​

​

Prinzessin Elina

 

Ich bin heute Prinzessin Elina begegnet. Sie sagte, sie käme von jenseits der Träume. Ich fragte sie, wer ihr Vater sei und sie erklärte mir lächelnd: "Mein Vater ist der mächtigste aller Herrscher" und ich glaubte ihr sofort.

"Er ist auch Dein Vater" fuhr sie fort, "denn ohne IHN wäre kein Leben in Dir". "Wenn kein Leben in mir wäre, könnte ich mir den Traum vom Fliegen nicht erfüllen", sagte ich und war sehr dankbar.

"Fliegst Du gerne hier hin und dort hin?", fragte mich die wunderschöne Prinzessin. Und als ich nachdachte fand ich heraus, dass es bei aller Liebe zum Fliegen oft auch sehr ermüdend war, meinen Pappelschnepper-Körper in die Lüfte zu erheben. Ich sagte es ihr.

"Dann mach es wie ich", lachte da Prinzessin Elina. "In meinem letzten Traum war ich Tänzerin. Ich liebte es, zu tanzen doch es war auch sehr anstrengend. Nun träume ich von Ruhe. Alle dürfen mich umsorgen und du, lieber Pappelschnepper, darfst mir ein Lied singen." Also sang ich, denn wer eine Prinzessin glücklich macht, ist selber glücklich:

 

Bleib mal schön im flow

lass mal so

Besser du bist froh

lass mal so

Lass die Welt sein wie sie will

staune nur und werde still

Bleib mal schön im flow

lass mal so

bottom of page