top of page

Andrea und Henning Köster

​

FREI SEIN DURCH LOSLASSEN

Henning&Andrea_Wiese.jpg

ICH LASSE LOS

Mit Releasing, der so genannten Loslassarbeit bieten wir dir eine liebevolle und kompetente Begleitung in deinem persönlichen Loslassprozess.

 

 

SCHÖPFUNGEN DER VERGANGENHEIT

Jeder Mensch trägt bewusste und unbewusste Überzeugungen und Muster in sich, die wir in der Vergangenheit erschaffen haben und die uns immer wieder in die typischen Beziehungsfallen tappen, die gleichen „Fehler“ machen und lähmende Ängste erleben lassen, die aber auch Auslöser sein können für selbstschädigendes Verhalten, wie z.B. Alkohol-, Nikotin- und Drogenmissbrauch oder übermäßiges Essen, bis hin zu psychosomatischen Beschwerden und Depressionen.

 

FÜHRUNG DURCH DEN HEILIGEN GEIST

Releasing kann helfen, aus solchen Irrtümern auszusteigen. In einem bewusst herbeigeführten Zustand von gesteigerter Empfänglichkeit für die wahren seelischen Bedürfnisse, machen wir uns frei von alten lebensfeindlichen Begrenzungen, machen wir den Weg frei zu unserem vollen kreativen Potenzial. Wir versetzen uns in einen angenehmen Zustand der Entspannung und wenden uns an den heiligen Geist, um ihm die Führung für diese Sitzung zu überantworten. So bitten wir aus der Stille unseres Herzens heraus darum, dass all das, was mich jetzt noch davon abhält, mich daran zu erinnern, was meine wahre Funktion ist, sich jetzt zeigt, so dass es liebevoll betrachtet, verabschiedet und losgelassen werden kann. Es taucht immer genau das und so viel auf, wie jetzt verarbeitet und losgelassen werden kann.

 

SWEET SURRENDER

Mit Loslassen ist allerdings nicht loswerden im Sinne einer Projektion des Ego gemeint, sondern diese falschgesinnten Gedanken dem heiligen Geist zur Berichtigung zu übergeben. Sweet surrender, „Heiliger Geist mach du es, ich hab echt keine Ahnung, wie das geht, aber ich weiß, bei dir ist es in guten Händen.“ Sehr hilfreich auch bei Mustern von Überverantwortung.

 

SEHNSUCHT DEINER SEELE

Hierfür sprechen wir die so genannten Loslasssätze laut aus. „Am Anfang war das Wort“ heißt es schon im Johannes-Evangelium. Durch das Aussprechen manifestieren wir, wir richten eine Botschaft an unsere Seele. Wir rennen also quasi offene Türen ein, denn die Seele sehnt sich danach, ihr Wesen zu teilen, es ist, wie der Wille ihres Schöpfers, ihr Wille zu erschaffen und Gottes Wesen auszudehnen. „Ich lasse los, für meine Seele…“ Es kann nichts verlorengehen, bzw. losgelassen werden, was wahrhaft zu dir gehört. Wichtig ist, dass wir selbst die Verantwortung für unsere Fehlschöpfungen übernehmen. Zitat aus der ins Deutsche übersetzten Originaledition Kapitel 7.9. Die Verteidigung des Konflikts, Absatz 88:

 

„Fürchte dich nicht vor dem Ego. Es ist von deinem Geist abhängig, und so, wie du es gemacht hast, indem du an es geglaubt hast, kannst du es dadurch auflösen, dass du ihm den Glauben entziehst. Projiziere die Verantwortung für deinen Glauben daran nicht auf irgendjemand anderen, sonst wirst du den Glauben beibehalten. Wenn du bereit bist, die alleinige Verantwortung für die Existenz des Ego zu übernehmen, dann hast du allen Ärger und allen Angriff abgelegt, weil sie aus dem Versuch herrühren, die Verantwortung für deine eigenen Fehler zu projizieren. Hast du aber die Fehler als deine eigenen angenommen, dann behalte sie nicht. Übergib sie rasch dem Heiligen Geist, um sie vollständig aufheben zu lassen, damit alle ihre Wirkungen aus deinem Geist und aus der Sohnschaft als Ganzes verschwinden.“

​

Wenn du dich von unserem Angebot angesprochen fühlst, dann kontaktiere uns gerne unter:

Tel. 01724401969 oder  info@psycho-lounge.com

​

bottom of page